3-Königsumzug 2023

Mit einem Jahr Verspätung war es am 6. Januar 2023 endlich wieder Zeit für den 3-Königsumzug der Schaffhauser Zünfte. Uns fiel die Aufgabe zu, den Umzug anzuführen. Schön, endlich wieder am Abend durch die heimische Altstadt zu Gässeln. Neben uns waren auch die Tambouren aus Adliswil, Andelfingen und Elgg mit am Start. Im Anschluss an die Festansprache formierten sich schliesslich alle Tambouren spontan zu einem kleinen Konzert. Nachdem wir die Zunft der Schuhmacher sicher zum Restaurant Kronenhof geleitet hatten, liessen wir den Abend bei guter Gesellschaft, Gerstensuppe und Würschtli gebührend ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe in 3 Jahren.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2023, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert