Probewochenende Musikinsel Rheinau

Bei sommerlichen Temperaturen zog sich der Tambourenverein Schaffhausen auf die Musikinsel Rheinau zum alljährlichen Probeweekend zurück. Auf dem Programm stand die Vorbereitung für das eidg. Tambourenfest in Bulle, aber auch die Verfeinerung des restlichen Repertoires.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

GV 2018

Liebe Vereinskollegen, Ehrenmitglieder, Jungtambouren, Schüler, liebe Eltern

Am Donnerstag, 22. März 2018 findet unsere GV statt.
Die Einladung folgt in den nächsten Tagen per Post. Nachfolgend der Link zum Protokoll der letztjährigen GV:

Protokoll GV 2017

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen!

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Jahreskonzert KMS 2018

Dieses Mal standen unsere Jungen im Mittelpunkt. Die Schüler lockerten die Vorführungen des Novello mit dem Stück „Am Chinderfäscht“, welches jedes Trommlerherz erwärmt, auf.

Beim Aufmarsch der KMS spielten die Jungtambouren den Marsch „Stenegge“. Auch mit den weiteren Stücken wie dem „ECB 07“, dem „Paukefäger“ und dem „Latino Grooves for Juniors“ kamen sie beim Publikum gut an und dürften sogar eine Zugabe spielen.

Der Höhepunkt war das Zusammenspiel mit dem Blasmusikorchester zum „Captain America March“.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

3 Königsumzug 2018

Alle drei Jahre findet in der Schaffhauser Altstadt der 3 Königsumzug der Zünfte statt.  Neben Schulklassen nahmen auch 6 Tambourengruppen teil. Nach dem Umzug gab es Glühwein und Würstli. Der Tambourenverein Schaffhausen stand unter dem Patronat der Zunft zun Schuhmachern und der Zunft zun Gerbern und wurde darum auf der Zunftstube derselben verpflegt.

Weitere Bilder des Umzuges unter: http://img.gg/Z7S9u1f

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schlusshock 2017

 
An dem diesjährigen Schlusshock trugen wir ein Tischtennis-Turnier aus. Unter professioneller Anleitung von Pavel spielten jeweils 2 Teilnehmer gegeneinader: Zuerst auf Zeit und dann nach Punkten. Nach dem Spaghetti-Plausch wurde noch fleissig weiter gespielt.
Nun wünscht der TVS geruhsame Festtage!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Programm Abendunterhaltung 2017

Das Programm für die Abendunterhaltung am 18. November 2017 steht:

Programm_2017

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln 2017

Nachdem wir jahrelang kein Vereinstrommeln durchgeführt hatten, beschlossen wir, dass es 2017 wieder ein Vereinstrommeln geben würde. Es sollte ein gemütlicher Anlass werden, ein Wettspiel mit Bewertung durfte jedoch auch nicht fehlen.

Das Wetter war wie wir es bestellt hatten, als wir uns zum Aufstellen trafen. Die kleinen Probleme, die es gibt, wenn man so einen Anlass zum ersten Mal durchführt, waren schnell behoben. Für die Verpflegung war mit „Rico’s Bar’n Grill“ gesorgt: Getränke, Giga-Schnitzelbrote, Kaffee und Kuchen, da war für jeden etwas dabei.

Das Starterfeld reichte von Schüler bis Alte Garde und somit wurde von „Am Chinderfäscht“ über verschiedene Märsche und Kompositionen bis zu Basler Märschen alles gespielt. Einen herzlichen Dank an die beiden Juroren für Ihren Einsatz!

Wir gratulieren den 3 Siegern für die erbrachte Leistung!

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie Vereinstrommeln 2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln

Der Zeitplan für das Vereinstrommeln vom 23.09.2017 in der Collinetta Hütte steht nun. Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen. Zuhörer sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OTV Wettspiele Wädi 17

Am diesjährigen Tambourenfest Wädi 17 nahm der Tambourenverein SH an den Sektionswettspielen, aber auch an den Einzelwettspielen teil. Schon am Freitag starteten die Einzelwettspiele der Jungtambouren und der Erwachsenen. Am Samstag Morgen zeigten die Schüler Ihr Können. Am Nachmittag galt es für die Sektion ernst. Sie führte den Marsch „Freeze“ und die Koposition „By Land and Sea“ auf. Nach dem Eindunkeln marschierte der TVS geschlossen durch die Gassen. Viele andere Vereine nahmen bei diesem traditionellen „Gässeln“ ebenfalls teil.

Am Sonntag startete nach ausgiebigem Zmörgele der Festakt. Neben dem Gesamtchor war der Höhepunkt des Festakts das Abfeuern einer Feldkanone. Direkt anschlissend startete der Umzug, an welchem die Jungtambouren im Wechsel mit der Sektion spielten. Zum Schluss fand die Rangverkündigung statt. Der Tambourenverein SH belegte in der Kategorie S3 den hervorragenden 2. Rang!

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Musiktag Neuhausen 2017

Bei bestem Wetter trafen wir uns in Neuhausen. Für den Tambourenverein fing der Musiktag mit dem gemeinsamen Mittagessen an. Danach richteten wir uns auf dem Sportplatz für unser Platzkonzert ein. Im Wechsel mit den Jungtambouren, spielte die Sektion ihr Repertoire. Der nächste Programmpunkt war die Marschmusik. Trotz der prallen Hitze erzielten wir eine solide Punktzahl. Bei der Veteranenehrung liessen wir den Tag ausklingen.

Mehr Bilder befinden sich in der Galerie Musiktag Neuhausen 2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar