Vereinstrommeln 2017

Nachdem wir jahrelang kein Vereinstrommeln durchgeführt hatten, beschlossen wir, dass es 2017 wieder ein Vereinstrommeln geben würde. Es sollte ein gemütlicher Anlass werden, ein Wettspiel mit Bewertung durfte jedoch auch nicht fehlen.

Das Wetter war wie wir es bestellt hatten, als wir uns zum Aufstellen trafen. Die kleinen Probleme, die es gibt, wenn man so einen Anlass zum ersten Mal durchführt, waren schnell behoben. Für die Verpflegung war mit „Rico’s Bar’n Grill“ gesorgt: Getränke, Giga-Schnitzelbrote, Kaffee und Kuchen, da war für jeden etwas dabei.

Das Starterfeld reichte von Schüler bis Alte Garde und somit wurde von „Am Chinderfäscht“ über verschiedene Märsche und Kompositionen bis zu Basler Märschen alles gespielt. Einen herzlichen Dank an die beiden Juroren für Ihren Einsatz!

Wir gratulieren den 3 Siegern für die erbrachte Leistung!

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie Vereinstrommeln 2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln

Der Zeitplan für das Vereinstrommeln vom 23.09.2017 in der Collinetta Hütte steht nun. Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen. Zuhörer sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OTV Wettspiele Wädi 17

Am diesjährigen Tambourenfest Wädi 17 nahm der Tambourenverein SH an den Sektionswettspielen, aber auch an den Einzelwettspielen teil. Schon am Freitag starteten die Einzelwettspiele der Jungtambouren und der Erwachsenen. Am Samstag Morgen zeigten die Schüler Ihr Können. Am Nachmittag galt es für die Sektion ernst. Sie führte den Marsch „Freeze“ und die Koposition „By Land and Sea“ auf. Nach dem Eindunkeln marschierte der TVS geschlossen durch die Gassen. Viele andere Vereine nahmen bei diesem traditionellen „Gässeln“ ebenfalls teil.

Am Sonntag startete nach ausgiebigem Zmörgele der Festakt. Neben dem Gesamtchor war der Höhepunkt des Festakts das Abfeuern einer Feldkanone. Direkt anschlissend startete der Umzug, an welchem die Jungtambouren im Wechsel mit der Sektion spielten. Zum Schluss fand die Rangverkündigung statt. Der Tambourenverein SH belegte in der Kategorie S3 den hervorragenden 2. Rang!

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Musiktag Neuhausen 2017

Bei bestem Wetter trafen wir uns in Neuhausen. Für den Tambourenverein fing der Musiktag mit dem gemeinsamen Mittagessen an. Danach richteten wir uns auf dem Sportplatz für unser Platzkonzert ein. Im Wechsel mit den Jungtambouren, spielte die Sektion ihr Repertoire. Der nächste Programmpunkt war die Marschmusik. Trotz der prallen Hitze erzielten wir eine solide Punktzahl. Bei der Veteranenehrung liessen wir den Tag ausklingen.

Mehr Bilder befinden sich in der Galerie Musiktag Neuhausen 2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ergänzung Tenue B

Das Tenue B, bis anhin bestehend aus T-Shirt und Pullover, wurde mit einer gestickten Softshelljacke ergänzt. Einige Impressionen:

Da wir am kantonalen Musiktag in Neuhausen am 10. Juni das Tenue A tragen werden, werden die Softshelljacken voraussichtlich an den Ostschweizer Tambourenwettspielen in Wädenswil am 23.-25. Juni zum ersten Mal in Einsatz kommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Abendunterhaltung 2016

img_5785 img_5809
Das Kirchgemeindehaus platzte aus allen Nähten als gestern Abend die Abendunterhaltung des Tambourevereins Schaffhausen stattfand. Auch die Bühne wurde an ihre Grenzen gebracht. Der Grund dafür waren zum einen die zahlreichen Ehemaligen Mitglieder des TVS, welche unter der Leitung von Werner Ostertag bewiesen, dass sie das Trommeln noch beherrschen, zum anderen unser Gastauftritt, der Fanfarenzug Rieslasingen-Arlen. Mit diesen Auftritten und unseren Schülern, Jungtambouren und der Sektion konnten wir dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Tombola-Gönner, Helfer und Leiter, die es uns ermöglicht haben diese Abendunterhaltung durchzuführen.

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie Abendunterhaltung 2016.

SN Artikel der Abendunterhaltung

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Programmheft Abendunterhaltung 2016

Das Programm für die bevorstehende Abendunterhaltung vom 12.11.2016 ist nun verfügbar:

Programm 2016

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ferienpass 2016

Am diesjährigen Ferienpass bot der Tambourenverein wieder einen Trommelworkshop an. Der Workshop war voll ausgebucht. Der Singsaal des Schulhauses Gräfler, der auch unser Proberaum ist, war pünktlich eingerichtet. Nach einer kurzen Begrüssung und dem Vorstellen der Kursleiter starteten wir mit einem Kurzfilm über das Trommeln. Nachdem die Kinder die verschiedenen Posten absolviert hatten, gab es ein Konzert für die Eltern.

DSC_0961

Mehr Bilder in der Galerie Ferienpass 2016
SN Artikel über den Trommelworkshop

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Muttertagskonzert KMS

Beim diesjährigen Muttertagskonzert auf dem Fronwagplatz SH passte das Wetter sehr gut zur Veranstaltung. Zuerst spielte das Novello und die Tambourenschüler. Nach der Zugabe vom Novello machte sich die Knabenmusik bereit. Im Wechsel mit den Jungtambouren zeigten sie ihr Können.

 

 

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie Muttertagskonzert KMS 2016.

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Fahnenweihe Hemmental 2016

Am Samstag 23.4.2016 weihte der TV Hemmental seine neue Vereinsfahne ein und löste damit die 49 Jahre alte Fahne ab. Der Tambourenverein durfte die Zeremonie umrahmen und als Teil des Abendprogrammes drei Stücke zum Besten geben. Es war ein schöner Abend mit abwechslungsreichem Programm.

Abendprogramm Tamburen (1) Fahnenweihe (45)

Mehr Bilder in der Galerie Fahnenweihe Hemmental 2016

Veröffentlicht unter 2016, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar