Vereinstrommeln 2019

Bei sonnigem Wetter massen sich gestern die schaffhauser Tambouren. Leider waren die Schüler etwas karg vorhanden, dafür waren die Jungtambouren und Sektionstambouren umso zalreicher. Es war ein gemütlicher Anlass im schönen neuhauser Wald.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Musiktag Schleitheim 2019

Auch am diesjährigen Musiktag des Schaffhauser Blasmusikverbandes war der TVS präsent. Das Platzkonzert sollte die Leute für den anschliessenden Gesamtchor auf die Tribüne locken. Das Wetter spielte in diesem Moment nicht ganz mit, dafür blieb es danach trocken. Bei der anschliessenden Rasenshow, die in dieser Art zum ersten Mal durchgeführt wurde, präsentierte der TVS eine abwechslungsreiche Floorshow. Die von den Orchestern präsentierte Show, welche frei gestaltet werden konnte, wurde durch die Lautstärke des Applauses und eine Amateurjury bewertet. Unter 11 Mitbewerbern konnte der TVS sich den letzten Podestplatz sichern. Der TVS dankt den Veranstaltern für den gelungenen Anlass.

Veröffentlicht unter 2019, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Suche nach neuem Probelokal

Der Tambourenverein SH ist auf der Suche nach einem neuen Probelokal im Stadtgebiet Schaffhausen. Wir sind für jegliche Informationen dankbar.

Veröffentlicht unter 2019, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

GV 2019

Liebe Vereinskollegen, Ehrenmitglieder, Jungtambouren, Schüler, liebe Eltern

Am Donnerstag, 28. März 2018 findet unsere GV statt.
Die Einladung folgt in den nächsten Tagen per Post. Nachfolgend der Link zum Protokoll der letztjährigen GV:

Protokoll GV 2018

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Jahreskonzert KMS 2019

Letzten Samstag fand in der Breitehalle das Jahreskonzert der Knabenmusik Schaffhausen statt. Natürlich waren auch unsere Jungen mit dabei. Als Auflockerung der Vorführung des Novellos spielten unsere Schüer das legendäre Chinderfäscht. Der Aufmarsch des Jugendorchesters wurde von den Jungtambouren begleitet. Ein weiteres Highlight war Highland Cathedral, welches die Jungtambouren und das Orchester zusammen zum Besten gaben. Bei den Chefköchen war von gross bis klein alles auf der Bühne.

 

Veröffentlicht unter 2019, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Abendunterhaltung 2018

Schon ist eine weitere Abenunterhaltung Geschichte. Es war ein sehr gelungener Abend. Von den Kleinen bis zu den Grossen durften alle ihren Beitrag leisten und wir möchten uns somit auch bei allen herzlich für die Mithilfe bedanken. Unser diesjähriger Gastauftritt, die Polizeimusik, zeigte sich ebenfalls von der besten Seite und brachte die Menge zum Mitklatschen.

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie. Hier geht es zur Pressemitteilung.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Programm Abendunterhaltung 2018

Das Programm für die Abendunterhaltung am 10.11.2018 steht:
Programm

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Jungtambourenwettspiel Wil 2018

  Unsere Schüler und Jungtambouren haben am diesjährigen Jungtambourenwettspiel in Wil gross aufgespielt. Nils Nussbaum schaffte es in der Kategorie T3 mit Rang 3 aufs Podest. Auch Pascal Brogle gratulieren wir zu seinem sehr guten 10. Rang. Toll, wenn man an seinem allerersten Wettspiel bereits mit einem Zweig nach Hause fahren kann. Auch die Jungtambouren schafften es aufs Treppchen. Mit Rang 3 in der Kategorie S2 haben sie gezeigt, dass mit einer intensiven Vorbereitung und vollem Einsatz jedes einzelnen Spitzenleistungen möglich sind. Der Verein gratuliert allen Kranzgewinnern und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freut sich riesig über den Erfolg.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln

 

Bei schönem Wetter trafen wir uns, um die 2. Auflage des Vereinstrommelns vorzubereiten. Kleine Verbesserungen zum letzten Jahr wurden miteinbezogen  und es ging somit sehr schnell. Die grosse Neuerung dieses Jahr war, dass die Reihenfolge ausgelost wurde. Das brachte mehr Spannung und animierte alle zum Zuschauen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein grosses Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Einen besonderen Dank an die beiden Juroren.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Hallaugia mit Bundes-Contingent 1847

Am vergangenen Sonntag durfte der Tamvourenverein Schaffhausen die Sektion Bundes-Contingent 1847 des Unteroffiziersverein Schaffhausen musikalisch unterstützen. Beim Anschlagen und Bekanntmachen der Drüllmusterung vor dem Mittag, wurde trommelnd durch das Dorf marschiert. Der Parademusik-Cup wurde durch Schüsse und das gemeinsame Marschieren eröffnet. Am Abend durften wir die Vorderlader selbst bedienen und Schwarzpulver explodieren lassen.

Veröffentlicht unter 2018, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar