Abendunterhaltung 2022

Die Abendunterhaltung 2022 brachte einige Neuerungen mit sich. Neben dem Tippspiel, welches die Tombola ablöste, und dem Track Pad konnte an der Prosecco Bar auch Whisky verköstigt werden.

Die Chli4mation und die Free Pipers of Schaffhausen unterstützten uns auch dieses Jahr und halfen uns einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten.

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieser Abendunterhaltung beigetragen haben!

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

World Music Festival in Kerkrade 2022

Vom 16. – 24. Juli 2022 waren die Jungtambouren mit der Knabenmusik Schaffhausen auf Musikreise in Holland. Das Video des Auftrittes am World Music Festival in Kerkrade ist nun endlich da! Cool, dass unsere Jungs den Aufmarsch am Wettbewerb musikalisch begleiten konnten.

Den Link zum Video findet Ihr hier: https://youtu.be/V7xg_9m61u8

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Herblinger Chilbi 2022

Der Tambourenverein Schffhausen spielte bei der Herblinger Chilbi über das gesamte Gebiet verteilt einige Ständchen. Das Wetter hielt sich zum Glück etwas zurück, so dass wir praktisch nicht nass wurden. Das Publikum freute sich über die rhythmischen Klänge.

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ostschweizer Jungtambourenwettspiele in Wil

Am vergangenen Wochenende waren die ostschweizer Jungtambourenwettspiele in Wil. Für zwei unserer Jungen war es die erste Teilnahme an einem Wettspiel und sie erreichten mit 27. und 31. einen guten Rang. Luc Niklaus erreichte im T1A einen guten 25. Rang.

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Buochtella 75

Wir wurden eingeladen bei der 75-Jahr-Feier des Quartieres Buchthalen zu spielen. In einem vollen Festzelt konnten wir unser Repertoire zum Besten geben. Das Publikum dankte mit einem riesigen Applaus.

 

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln 2022

  

Eine gewohnte Veranstaltung mal anders, so fand unser diesjähriges Vereinstrommeln im Trülli statt. Der Ortswechsel tat der Spannung keinen Abbruch.

Herzlichen Dank den beiden Juroren und Peter Keller als Rechnungsbüro!

 

 

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Musiktag Hallau 2022

Das Schaffhauser Fernsehen hat zu dem Musiktag in Hallau einen Videobeitrag veröffentlicht. Auch der Tamboureverein SH ist darin zu sehen.

https://www.shf.ch/index.php?leute-06-juli-2022-schaffhauser-kantonaler-musiktag

Parademusik
ca. 12:00 Stadtmusik-Harmonie SH (mit Tambourenverein)
ca. 16:00 Knabenmusik Schaffhausen (mit Tambourenverein)
ca. 20:30 Tambourenverein SH

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vereinstrommeln 2022

Auch dieses Jahr findet ein Vereinstrommeln statt. Am 3. September werden sich die Vereinsmitglieder trommlerisch duellieren.

Achtung : Die Lokalität hat geändert, das Vereinstrommeln findet dieses Jahr im Trülli statt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag und freuen uns auch über Zuschauer.

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Bundesratsreisli 2022

Die Knabenmusik umrahmte den Apéro des Bundesratsreisli in Schaffhausen. Unsere Jungtambouren konnten den Gesamtbundesrat für ein Stück begleiten und ergatterten ihre Unterschriften auf einem Trommelfell.

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Frühlingskonzert KMS

Am Samstag 09.04.2022 fand in der Hohberghalle das erste Frühlingskonzert der KMS statt. Der Tambourenverein SH unterstützte die KMS mit der Sektion und den Jungtambouren. Der Start dieser Konzertreihe war geglückt und wir freuen uns auf die folgenden.

Unter dem folgendem Link kann der Auftritt der Tambouren mit Augen und Ohren genossen werden:
https://bit.ly/3KJx8Xi
Urheber: Brigitta und René Koch-Wehrli

Veröffentlicht unter 2022, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar